Das richtige Blutzucker Messgerät für mich

Welches Blutzucker Messgerät ist das Richtige für mich?

Für welches sollte ich mich entscheiden?

Blutzucker Messgeräte

Bei der riesen Auswahl an Messgeräten, fällt es Dir schwer, das Richtige auszuwählen.

Am besten stellst du Dir folgende Fragen:

  • soll es klein und unscheinbar sein?
  • wäre ein größeres mit großen Teststreifen handlicher für mich?
  • sollte es den neuesten und genauesten Standards entsprechen?
  • sollte mein Arzt es in seiner Praxis auslesen können?
  • möchte ich eine Software dazu, damit ich an meinen Smartphone die Werte sehen kann?
  • sollten die Teststreifen günstig in der Anschaffung sein?
  • geht es mir um umfangreiche technische Möglichkeiten? z.B. den Hba1c errechnen lassen?

Das Richtige wird es nicht geben, aber es sollte annähernd zu Deinen Ansprüchen passen.

Lass Dich umfangreich beraten.

Informiere Dich im Internet.

Lass Dir Muster von den Firmen zukommen, diese bekommst Du meistens kostenlos.

Frag in der Apotheke Deines Vertrauens nach.

Bei Deiner Diabetes Schulung wirst du lernen, damit richtig umzugehen

Herzliche Grüße

Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.